admin/ Januar 30, 2019/ SeitenNews

opelclub.at feiert Geburtstag: Seit nunmehr 20 Jahren ist die Homepage im Netz zu finden – mit einer durchaus wechselhaften Geschichte. Zuerst als Vereinshomepage des Opel Club St. Paul von mir gestartet, wurde die Seite über die Zeit zu einem Serviceportal für die Opelszene im generellen.

Der Höhepunkt war wohl die Gründung der IG opelclub.at welche der Homepage einen rechtlichen Untergrund gab und es ermöglichte mit dem Austrian Tuning Award etwas vollkommen Neues auf die Beine zu stellen. Hierbei halfen die Mitglieder der IG und auch ambitionierte Szene-Mitglieder dieser Seite Leben einzuhauchen.

Natürlich ändern sich die Zeiten; Neues kommt, Altes wird nicht mehr genutzt. Ähnlich geht es auch opelclub.at da durch Soziale Medien wie facebook und WhatsApp immer mehr Informationen dort geteilt werden. Nachteil: nicht jeder Interssierte bekommt hier auch die Informationen, da Algorithmen hier steuernd eingreifen.

Um diese Filterblasen zu durchstoßen hält opelclub.at weiterhin die Fahne hoch – wenngleich nunmehr wieder als Projekt mit einigen wenigen Enthusiasten – die dennoch nicht aufgeben und für Euch da sind!

Wir werden sehen, was die Zeit bringt und ob unsere Arbeit auch noch im Jahre 2019 Unterstützung und Interesse von Eurer Seite findet.

Danke auf jeden Fall für die letzten Interessanten 20 Jahre!

Euer Markus

Share this Post