Und sie füllt sich doch….

  • 0

Und sie füllt sich doch….

Die Rede ist vom Bilderarchiv auf opelclub.at. Dank der Mithilfe von Andy vom Opel Club Süd werden nach und nach die bisher bestehenden Lücken in den Jahren geschlossen. Auch Sebastian Sube, der Opel Club Murau, Walter Rautzenberg und einige andere haben bereits Fotos beigesteuert. Dafür gilt vorweg ein riesengroßes Dankeschön an sie!

Gerne kannst auch DU mitwirken, und Fotos zur Verfügung stellen. Wie es geht? Lies weiter, um zu erfahren, welche Wege dir offen stehen….

– Du bist nicht sehr technikaffin, würdest aber gerne Bilder zur Verfügung stellen?

Machen wir es “OldSchool” – brenn deine Bilder auf eine CD (oder kopiere sie auf einen USB-Stick), und sende sie einfach auf dem Postweg an opelclub.at, Brunnenstraße 16, 9556 Liebenfels. Natürlich mit der Information, von wem die Bilder sind und einer formlose Nutzungserlaubnis, letztere gerne auch mittels Email.

– Du verwendest CloudDienste*, und hast dort Bilder gespeichert?

Teile einfach deine gespeicherten Bilder mit uns. Schreib mir (Markus) eine Email an webmaster@opelclub.at und frage mich nach meinem Benutzer in den entsprechenden Cloud-Diensten. Danach teile den Inhalt einfach mit mir, ich übernehme dann den Rest. Auch hier gilt: Eine formlose Nutzungserlaubnis ist notwendig….

*CloudDienste sind z.B. GoogleDrive, AmazonCloud, DropBox, Microsoft OneDrive….

– Du willst als Redakteur aktiv auf opelclub.at mitwirken?

Du benötigst dafür eine Registrierung auf opelclub. at (kann auch via facebook, google+, etc. erfolgen). Danach kann ich deinen Benutzer für die Redakteursrolle freischalten. Damit du dich auf der Homepage auskennst, gibt es eine kleine Einschulung von mir. Auch eine Fernwartung ist möglich, bei der ich Dir das Notwendigste zeige.

– Du verwendest facebook, und würdest gerne dort deine Bilder präsentieren?

Auch auf Facebook kannst du als Redakteur mitarbeiten. Dabei gilt das selbe wie beim Redakteur auf opelclub.at. Teile mir einfach mit, dass du gerne deine Fotos auf der opelclub.at facebook-Seite in Alben bereitstellen willst, dann kann ich dir entsprechende Berechtigungen geben. Auch hierfür ist eine kleine Einschulung notwendig. Näheres, wenn es soweit ist :-). Deine facebook-Alben werden auf die opelclub.at Homepage übernommen, wobei auch hier wieder das Stichwort Nutzungserlaubnis notwendig ist.

Was ist das nun, diese “Nutzungserlaubnis”?

Klingt kompliziert, ist aber einfach eine schriftliche Übereinkunft, dass du gerne deine Fotos zur Verfügung stellen willst und sie mir zur Nutzung = Veröffentlichung überlässt. Also quasi eine Email mit: Ja ich möchte Bilder beisteuern die du auf opelclub.at veröffentlichen darfst. Am einfachsten geht es, wenn du das Formular auf der Galeriestartseite ausfüllst :-).


Seite durchsuchen…

Seite via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diese Seite zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 501 anderen Abonnenten an

Zur Werkzeugleiste springen