Die Opels rollten ins Niederbayerisches Bäderdreieck

  • 0

Die Opels rollten ins Niederbayerisches Bäderdreieck

Dem Ruf des Opel Team Pocking folgten auch heuer wieder Opelfans aus nah und fern. Die Jungs um Alfred Hohenwarter legten sich wieder richtig ins Zeug, um ein Treffen der Sonderklasse auf die Beine zu stellen. Der Arbeitsgeist wurde belohnt. So konnten am Platz Samstags geschätzt an die 600 Fahrzeuge bewundert werden.

ein Österreichertreffen…

Besonders viele fanden heuer den Weg über die nahe österreichisch-deutsche Staatsgrenze ins Niederbayrische Pfaffenhof, um bei Benzingesprächen und Partystimmung der Marke mit dem Blitz zu huldigen. Um nur einige der angereisten “Össis” zu erwähnen: Neben der Opel IG Obersteiermark und dem Opel Club Murau konnte man am Veranstaltungsgelände Clubzelte und Fahrzeuge des Opel Club Oberwart, der Opel Freaks Proleb, der Gurktaler Blitzritter und noch viele weiter Kennzeichen mit rot-weiss-roter Umrandung antreffen.

Als Eisen noch Eisen war….

13669189_1065002506925749_7526440720845125794_nGanz auf ihre Kosten kamen die Fans der “alten” Opels – vor allem die Hecktrieblerfraktion hatte ihre wahre Freude! Heuer konnten sehr sehr viele Mantas angetroffen werden. Einige der bekannteren Fahrer, wie z.B. Mantamane mit seinem 4.0 24 V Manta oder Mantadany (www.mantadany.de) präsentierten Ihre Rochen aus vergangenen Tagen den staunenden Gästen und wissenden Opelfreunden.

Auch Petrus hatte offensichtlich den Auftrag, den Auflauf der Blitz-gefährten nichts entgegenzusetzen. So konnte man bei tollem Wetter alte Bekannte treffen bzw. auch neue Freundschaften schließen. Am sehr heißen Samstag kühlten sich einige Angereiste im nahe gelegenen Naturbadeteich ab – um am Abend bei der Party mit DJ Tommy & Gustl wieder richtig ins Schwitzen zu kommen.

 

Zu guter Letzt…

Wie bei jedem Opeltreffen ging auch das Treffen des Opel Team Pocking mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu Ende. Lachend für die Gewinner bei der Pokalverleihung, und weinend bei allen, die sich auf ein Treffen im nächsten Jahr wieder freuen!

(Danke an Sebastian Sube für seine Eindrücke und Walter Rautzenberg bzw. dem Opel Club Murau für die Fotos!)


Seite durchsuchen…

Seite via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diese Seite zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 503 anderen Abonnenten an

Zur Werkzeugleiste springen